1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Aus NP wird nah & gut: Supermarktkette aus Zerbst verschwunden

Einzelhandel Supermarktkette aus Zerbst verschwunden: Was aus dem letzten von drei NP-Märkten geworden ist

Die Konsumgenossenschaft Burg-Genthin-Zerbst hat es geschafft. Ihre drei Supermärkte im Zerbster Stadtgebiet sind umgebaut und modernisiert, der letzte wurde am 27. Februar in der Zerbster Kastanienallee wiedereröffnet. Wie viel Geld ist in den Markt geflossen und was sagen die Kunden?

Von Thomas Kirchner Aktualisiert: 28.02.2025, 08:56
Aus dem NP-Supermarkt ist "nah & gut" geworden: Nicole Heine, Marktleiterin Stefanie Geppert (Mitte) und Patrick Scholz finden, dass sich die Arbeit gelohnt hat. Sie sind stolz auf ihren  neuen, moderneren Markt in Zerbst.
Aus dem NP-Supermarkt ist "nah & gut" geworden: Nicole Heine, Marktleiterin Stefanie Geppert (Mitte) und Patrick Scholz finden, dass sich die Arbeit gelohnt hat. Sie sind stolz auf ihren neuen, moderneren Markt in Zerbst. Foto: Thomas Kirchner

Zerbst - Die Kunden staunten am Morgen des 27. Februar nicht schlecht, als sich Punkt 7 Uhr die Türen zum neuen „nah & gut“-Markt in der Kastanienallee geöffnet haben. „Den Markt erkennt man ja gar nicht wieder. Es ist megaschön und modern geworden und was ich auf den ersten Blick so sehe, ist das Sortiment auch viel größer und breiter als noch vor zwei Wochen“, freut sich Andrea Klitsch. Sie wohnt in der Lepser Straße und ist Stammkundin, wie sie berichtet. „Ich war sehr gespannt und es ist viel schöner, als ich gedacht habe“, staunt sie.