1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Warmer Regen für Zerbster Schulen - 2,46 Millionen Euro für Sanierungen

Bildung Warmer Regen für Zerbster Schulen - 2,46 Millionen Euro für Sanierungen

Rund 116 Millionen Euro sollen in Sachsen-Anhalts Schulen investiert werden. Neun Millionen Euro an Fördermitteln fließen davon in den Landkreis Anhalt-Bitterfeld – rund 2,46 Millionen Euro in die Schulen der Einheitsgemeinde Zerbst.

Von Thomas Kirchner 01.02.2022, 15:06
Bürgermeister Andreas Dittmann, Jörg Rustenbach von der Firma Schindler Aufzüge, Schulleiterin Heike Bengner und Yvonne Hein (von rechts) vom Architekturbüro Feldmann am neuen Aufzug in der Grundschule Astrid Lindgren, der kürzlich in Betrieb genommen wurde.
Bürgermeister Andreas Dittmann, Jörg Rustenbach von der Firma Schindler Aufzüge, Schulleiterin Heike Bengner und Yvonne Hein (von rechts) vom Architekturbüro Feldmann am neuen Aufzug in der Grundschule Astrid Lindgren, der kürzlich in Betrieb genommen wurde. Foto: Th. Kirchner

Zerbst - Die rund 116 Millionen Euro für Sachsen-Anhalts Schulen kommen aus dem Bundeshaushalt. Hintergrund sei eine Vereinbarung zwischen Bund und Ländern, um finanzschwache Kommunen bei der notwendigen Verbesserung der Schulinfrastruktur zu unterstützen, heißt es in einer Pressemitteilung des Landesverwaltungsamtes. In Zerbster Schulen können so immerhin rund 2,46 Millionen Euro investiert werden.