Welt der Reptilien Warum eine Python in Zerbst für Aufsehen sorgt
Francesco Richter macht mit seiner Show „Welt der Reptilien“ Halt in Zerbst. Welche Tiere die Besucher hautnah erleben durften.

Zerbst - Aufregend und spannend fand der sechsjährige Finn aus Deetz die Reptilien-Show, die am vergangenen Samstag in der Zerbster Stadthalle Station machte. Und er war nicht der einzige, der begeistert war. Zumal nach einem einstündigen, mit vielen interessanten Fakten angereicherten Vortrag im voll besetzten Fasch-Saal die Gelegenheit bestand, verschiedene der ausgestellten Tiere anzufassen.
Lesen Sie auch: Der Wolf ist zurück: Fünf Rudel streifen rund um Zerbst
Höhepunkt war sicherlich die Foto-Session mit einer Albino-Netzpython, die auch als ungewöhnlicher Halsschmuck beeindruckte. Francesco Richter kam mit der „Welt der Reptilien“ aus Döbrichau bei Torgau, wo sich auch der Reptilien-Zoo befindet. Nach Zerbst mitgebracht hatte er unter anderem einen Alligator, Schildkröten, Bartagamen und Schlangen.
„Wir wollen für Verständnis werben und den Besuchern mehr Wissen über die Tiere vermitteln“, betonte der Juniorchef. Vor Jahren war sein Vater übrigens schon einmal mit einer Reptilien-show in Zerbst.