Karneval in Zerbst Mit Video: Steckbyer Carnevalsclub eröffnet Session - närrisches Volk beim Kostümfasching
In der 49. Session beim Steckbyer Carnevalsclub (SCC) ziehen die Jecken wieder alle Register. Mit einer bunten Auswahl an exotischen Tanzvorführungen ging es auf Weltreise. Mehr dazu auch im Video.
Zerbst - Im Steckbyer Bibersaal brannte beim ersten Kostümfasching die Luft. Es war „kuschelig“ im Raum, wie Moderator Thomas Schobert bemerkte. In tollen Kostümen war das närrische Volk erschienen, mit viel Lust auf Feiern und Fröhlich sein. Darauf sind die Grün-Weißen beim SCC spezialisiert: gute Laune, Stimmung und jede Menge Spaß.
Die Garde geleitete sowohl den Narrenrat als auch das Prinzenpaar – Melanie I. und Patrick I. – herein. Nachdem die Gesetze des Abends verkündet waren, begann das Feuer auf der Tanzfläche auch schon zu brennen – beim Marsch, mit den Tanzflöhen, Elbhüpfern, dem Männerballet, den Dance Girls, dem Altweiberballett, den Dorfperlen und Biberkirschen. Grüße aus aller Welt übermittelte die Vielfalt der Tänze.
Lesen Sie auch: Putsch in Zerbst: Wenn der Bürgermeister zum Geldhai wird
Gesanglich gingen es die Wiesenpieper zunächst traditionell an und dann trafen sie mit Fetenhits zum Mitsingen den Nagel quasi auf den Kopf. Per Polonaise ging es für die Kostümierten durch den Saal, die Stimmung war kaum zu toppen. Der SCC hat sich definitiv wieder empfohlen.Petra Wiese