1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Gedenken an Zarin: Zuversicht trotz Mitgliederkrise: Wie geht es mit dem Zerbster Katharina-Verein weiter?

US-Wahl

Gedenken an Zarin Zuversicht trotz Mitgliederkrise: Wie geht es mit dem Zerbster Katharina-Verein weiter?

Auf der Jahreshauptversammlung des Zerbster Katharina-Vereins macht sich die schwierige personelle Situation bemerkbar – wie es nun weitergeht.

Von Daniela Apel 05.11.2024, 16:15
Der neue Vorstand des Internationalen Fördervereins „Katharina II.“ setzt sich zusammen aus (v. l.) der Vorsitzenden Ilona Pflug, ihrem Stellvertreter Detlef Friedrich, Schatzmeisterin Marlies Freytag, Schriftführerin Yvonne Heller, zugleich verantwortlich für die Zusammenarbeit mit den Prinzessinnen, sowie Silke Hoffmann, zuständig für Öffentlichkeitsarbeit. Als Rechnungsprüferinnen fungieren Petra Fruth (r.) und Angela Jahnke (nicht im Bild).
Der neue Vorstand des Internationalen Fördervereins „Katharina II.“ setzt sich zusammen aus (v. l.) der Vorsitzenden Ilona Pflug, ihrem Stellvertreter Detlef Friedrich, Schatzmeisterin Marlies Freytag, Schriftführerin Yvonne Heller, zugleich verantwortlich für die Zusammenarbeit mit den Prinzessinnen, sowie Silke Hoffmann, zuständig für Öffentlichkeitsarbeit. Als Rechnungsprüferinnen fungieren Petra Fruth (r.) und Angela Jahnke (nicht im Bild). Foto: S. Block

Zerbst - Die Zerbster Vereinslandschaft ist vielfältig – noch. Der Blick in die Zukunft hingegen bereitet Sorgen. Denn die ehrenamtliche Arbeit verteilt sich immer mehr auf wenige Schultern und droht ganz in die Brüche zu gehen. Es wird von Jahr zu Jahr schwieriger. Das macht sich auch im 1992 gegründeten Internationalen Förderverein „Katharina ll.“ bemerkbar.