1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Fußball-Oberliga Süd: Darum ist der FCM II reif für den Aufstieg

Fußball-Oberliga Süd Darum ist der FCM II reif für den Aufstieg

Mit dem Sieg in Halberstadt baut die U 23 des FCM ihre Tabellenführung auf sieben Punkte aus. Im Titelrennen der Oberliga Süd könnte dies schon die Vorentscheidung bedeuten.

Von Kevin Gehring 16.04.2025, 16:39
Nach einem torlosen Remis im Hinspiel setzte sich Stefan Korsch (r./gegen Edhem Hujdurovic) mit seiner Mannschaft diesmal deutlich durch gegen Halberstadt. Zugleich baute der FCM II seine Tabellenführung auf sieben Punkte aus.
Nach einem torlosen Remis im Hinspiel setzte sich Stefan Korsch (r./gegen Edhem Hujdurovic) mit seiner Mannschaft diesmal deutlich durch gegen Halberstadt. Zugleich baute der FCM II seine Tabellenführung auf sieben Punkte aus. Eroll Popova

Halberstadt - Nach dem Schlusspfiff hatten die Spieler und Verantwortlichen der U 23 des 1. FC Magdeburg noch einen Weg zu gehen. Dieser führte sie in die Gästekurve des Halberstädter Friedensstadions. Dort hatten sich am Dienstagabend mehr Zuschauer eingefunden, als sich sonst für gewöhnlich bei Heimspielen der Blau-Weißen auf dem Nebenplatz an der Avnet Arena versammeln. Und der Weg hatte sich für sie gelohnt: Durch einen 3:0 (0:0)-Auswärtssieg im Nachholspiel beim VfB Germania hat die FCM-Reserve ihre Tabellenführung in der Oberliga Süd auf sieben Zähler ausgebaut – was wiederum in der Gästekurve mit einem „Fußballclub Magdeburg“-Schlachtruf zelebriert wurde.