1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Fussball-Landesklasse: Die Chronik eines furiosen Saisonfinals: Am Ende trauert Besiegdas

Fussball-Landesklasse Die Chronik eines furiosen Saisonfinals: Am Ende trauert Besiegdas

Nach dem furiosen Saisonfinale in der Landesklasse 2 steht der SSV Besiegdas als zweiter sportlicher Absteiger nach dem MSV Börde II fest. Doch es gibt noch eine Chance auf den Verbleib.

Von Daniel Hübner 12.06.2023, 18:54
An der Unterstützung der Fans für Maximilian Räcke (graues Shirt) und Besiegdas mangelte es zum Saisonfinale nicht, sondern vielmehr an Akteuren über das Spieljahr hinweg.
An der Unterstützung der Fans für Maximilian Räcke (graues Shirt) und Besiegdas mangelte es zum Saisonfinale nicht, sondern vielmehr an Akteuren über das Spieljahr hinweg. Eroll Popova

Magdeburg - Banges Warten an der Zielitzer Straße in Neustadt, Hasentanz auf dem Sportplatz in Olvenstedt, Tränen auf dem Jahnplatz in Buckau: Die Magdeburger Fußballwelt stand am vergangenen Sonnabend zuweilen kopf, sie wurde durchaus erschüttert, aber es floss nach dem Gewitter auch ein Strom der Erleichterung. Germania Olvenstedt hat nach dem 5:4 (3:2) über den FCM III den Ligaverbleib in der Landesklasse 2 geschafft, der VfB Ottersleben II darf dort nach dem 4:3 (3:0) bei Arminia ebenfalls wieder angreifen. Nur der SSV Besiegdas musste nach seinem 4:3 (1:0)-Sieg beim TuS 1860 und langem Warten den Abstieg zur Kenntnis nehmen. Die Chronik eines furiosen Finals.