1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Fußball-Landesliga: MSV Börde erlebt bitteres Ostern

Fußball-Landesliga MSV Börde erlebt bitteres Ostern

Nach dem verkraftbaren 0:5 in Tangermünde folgt ein 0:8-Debakel beim SV Arminia – die deutlichste Pleite seit mehr als 30 Jahren. Dagegen feiern die Buckauer das perfekte Wochenende.

Von Kevin Gehring 21.04.2025, 19:06
Bördes-Nachwuchstorwart Willi Weber (l.) erlebte ein Debüt zum Vergessen. Acht Treffer kassierte der Schlussmann im Derby gegen den SV Arminia, für den Lasse Schlotter einen Dreierpack erzielte. Auch beim 3:1-Erfolg am Ostermontag beim Ummendorfer SV traf Schlotter dreifach.
Bördes-Nachwuchstorwart Willi Weber (l.) erlebte ein Debüt zum Vergessen. Acht Treffer kassierte der Schlussmann im Derby gegen den SV Arminia, für den Lasse Schlotter einen Dreierpack erzielte. Auch beim 3:1-Erfolg am Ostermontag beim Ummendorfer SV traf Schlotter dreifach. Foto: Eroll Popova

Magdeburg. - Ein Doppelpass auf der rechten Seite, eine flache Eingabe in den Strafraum, ein Abschluss hinter dem Standbein. Es war so simpel und doch gleichzeitig so sehenswert, was die Fußballer des SV Arminia am Sonnabend im Stadtderby der Landesliga Nord auf den heimischen Kunstrasen gezaubert hatten. Am Ende stand ein fulminanter 8:0-Kantersieg gegen den MSV Börde zu Buche, der auf der einen Seite für strahlende Freude und auf der anderen Seite für Kopfzerbrechen sorgte.