1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Rudern: SCM-Talente schuften in Trainingslagern für U-Weltmeisterschaften

Rudern SCM-Talente schuften in Trainingslagern für U-Weltmeisterschaften

Der Saisonstart für die Ruderer rückt näher. Für die Nachwuchsathleten des SC Magdeburg um ihren Trainer Paul Zander geht die Vorbereitung daher in die heiße Phase. Mehrere Trainingslager stehen an.

Von Lukas Reineke 18.02.2023, 06:01
Sandrine Bartos konnte zuletzt nicht trainieren wie gewünscht. Eine Weisheitszahn-OP stoppte die 17-Jährige.
Sandrine Bartos konnte zuletzt nicht trainieren wie gewünscht. Eine Weisheitszahn-OP stoppte die 17-Jährige. Foto: Detlev Seyb

Magdeburg - Für die Schützlinge von Paul Zander stehen anstrengende Wochen bevor. In den Trainingslagern wollen die Ruderer des SC Magdeburg die Grundlage für eine erfolgreiche Saison legen. „Unsere großen Ziele sind die U-23-WM in Plowdiw und die U-19-WM in Paris“, blickt Zander auf die Jahreshöhepunkte voraus.