1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Staßfurt
  6. >
  7. Fußball-Landesliga: Der Traum lebt: Staßfurt darf dank Schönebecks Patzer weiter vom Aufstieg träumen.

EIL

Fußball-Landesliga Der Traum lebt: Staßfurt darf dank Schönebecks Patzer weiter vom Aufstieg träumen.

Der SV 09 Staßfurt wahrt mit einem 4:2 (1:2)-Erfolg gegen den Osterburger FC die Chance auf den Staffelsieg. Weil die Konkurrenz patzte, steht nun ein echter Showdown an. Das sagt Staßfurts Coach Philipp Schmoldt vorm entscheidenden Spiel.

Von Maria Kurth 02.06.2024, 17:49
Vor allem im zweiten Durchgang gewannen Chris Robitzsch (Mitte) und der SV 09 Staßfurt die entscheidenden Momente.
Vor allem im zweiten Durchgang gewannen Chris Robitzsch (Mitte) und der SV 09 Staßfurt die entscheidenden Momente. Foto: Sven Brückner

Staßfurt. - Gern verweisen Spitzenteams im Fußball darauf, dass man sich nicht auf die Konkurrenz konzentriere, nicht nach links und rechts blicke, sondern nur das eigene Spiel im Blick hat. Das galt bisher auch für den SV 09 Staßfurt, der in der Landesliga Nord eine bärenstarke Saison spielt, mit der 0:1-Niederlage in Bismark zuletzt aber einen erheblichen Dämpfer hinnehmen musste. So gingen viele davon aus, dass Union Schönebeck am vergangenen Wochenende für die Vorentscheidung im Kampf um den Staffelsieg sorgen würde – doch die Konkurrenz patzte. Union verlor 0:3 (0:2) beim MSV Börde. Der 0:2-Halbzeitstand aus Sicht von Union wurde dann auch in der Staßfurter Kabine am Sonnabend kommuniziert „und diese Nachricht war dann schon der Gamechanger“, sagte Staßfurts Philipp Schmoldt.