Fußball 1. FC Magdeburg holt Mathisen aus Wiesbaden
Beim Zweitligisten in Magdeburg kann er sich Mittelfeldspieler Fabisch nicht durchsetzen. Nun probiert er es bei einem Drittligisten. Dafür holt der FCM einen Verteidiger.
Magdeburg - Fußball-Zweitligist 1. FC Magdeburg hat einen Innenverteidiger verpflichtet und einen Mittelfeldspieler abgegeben. Der Däne Marcus Mathisen kommt vom SV Wehen Wiesbaden an die Elbe. „Mit Marcus bekommen wir einen erfahrenen und zweitligaerprobten Spieler, der für die Stabilisierung unseres Defensivverbundes einen Mehrwert bringen wird“, sagte Sportchef Otmar Schork über den 28-Jährigen.
Unterdessen wurde der Vertrag mit Jonah Fabisch aufgelöst. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt zum Drittligisten FC Erzgebirge Aue, der am Mittwoch seinen Trainingsauftakt hatte. „Der Sprung von der Regionalliga in die 2. Bundesliga war für Jonah noch etwas zu früh. Deshalb ist es für ihn gut, den Zwischenschritt in der 3. Liga bei Erzgebirge Aue zu machen“, sagte Schork zur Zukunft von Fabisch, der im vergangenen Sommer vom Hamburger SV II zum FCM kam. In der abgelaufenen Saison stand er sechsmal im Zweitliga-Kader, kam dabei aber nicht zum Einsatz.