Kriminalität 18-Jähriger mit Holzlatte angegriffen - Lebensgefahr
Als ein 18-Jähriger bei einer Schlägerei in Berlin-Mitte dazustößt, schlagen ihm Unbekannte mit einer Holzlatte den Schädel ein. Er muss notoperiert werden.
Berlin - Unbekannte haben einem 18-Jährigen in Berlin-Mitte mit einer Holzlatte mehrfach auf den Kopf geschlagen und ihn lebensbedrohlich verletzt. Der junge Mann erlitt in der Nacht zum Sonntag mehrere Schädelfrakturen, Ärzte führten eine Notoperation durch, wie die Polizei Berlin mitteilte.
Kurz vor Mitternacht kam es zu einer Schlägerei zwischen zwei 18-Jährigen und einer Gruppe aus etwa fünf jungen Männern an den Wasserkaskaden am Fernsehturm, bei der der spätere Verletzte nicht beteiligt war, wie es hieß. Passanten griffen laut Polizei ein und die größere Gruppe entfernte sich zunächst.
Als die jungen Männer den Angaben zufolge später aber mit Verstärkung sowie Holzlatten, Glasflaschen und Pfefferspray zurückkamen, eilte das spätere Opfer dazu und wurde dabei mit einer Holzlatte attackiert. Die anderen beiden 18-Jährigen wurden mit Reizgas, Schlägen und Tritten leicht verletzt. Die Täter flüchteten.