1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Unfälle: A4 bei Glauchau in Teilen gesperrt

Unfälle A4 bei Glauchau in Teilen gesperrt

Aufgrund eines Unfalls ist die A4 im Moment in Richtung Dresden voll- und in Richtung Erfurt teils gesperrt. Was ist passiert?

Von dpa Aktualisiert: 02.12.2024, 09:14
Die A4 ist aufgrund eines Unfalls in beide Fahrtrichtungen gesperrt. (Symbolbild)
Die A4 ist aufgrund eines Unfalls in beide Fahrtrichtungen gesperrt. (Symbolbild) Rolf Vennenbernd/dpa

Glauchau - Die Autobahn 4 ist derzeit zwischen den Anschlussstellen Glauchau-Ost und Hohenstein-Ernstthal in Richtung Dresden voll gesperrt, in Richtung Erfurt hingegen sind der Stand- und der rechte Fahrstreifen wieder befahrbar. Aktuell laufen Bergungsarbeiten, wie die Polizei mitteilte. Wie lange die Sperrungen noch anhalten werden, ist unklar. 

Ursache für die Sperrung ist ein Unfall auf der Fahrbahn in Richtung Dresden. Ein Lkw sei aus bislang unbekannten Gründen nach rechts abgekommen, auf der Mittelleitplanke zum Stehen gekommen und habe in die Fahrbahn in Richtung Erfurt hineingeragt. Ein Auto sei schließlich mit dem Anhänger des Lkws kollidiert. 

In dem Geschehen seien vermutlich drei Personen verletzt worden, hieß es weiter. Zur Schwere der Verletzungen oder zum Alter der Verletzten konnte die Polizei noch keine weitere Auskunft geben. Die Ermittlungen zum genaueren Unfallgeschehen laufen.