Aufgespießt Was ist Bubatz?
Bringt Wahl-Hit Friedrich Merz noch zusätzliche Stimmen?
„Was ist Bubatz?“ Fragt CDU-Kanzlerkandidat Friedrich Merz Jungwähler, die ihm Fragen zur Cannabis-Legalisierung stellen.
Entertainer Stefan Raab mischt das Merz-Zitat mit Rave-Klängen und weiteren aus dem Ur-Zusammenhang gerissenen Wortmeldungen („Weißt du doch, tu doch nicht so“)zu einem lustigen Wahlkampf-Song. Das kann Raab und er landet damit bestimmt bald wieder in den Charts. Wir erinnern uns an den Polka-Kracher „Ho’ mir ma’ ’ne Flasche Bier“ featuring Gerhard Schröder (SPD).
Oder das Erfolgsvideo „Gebt das Hanf frei“, das Grünen-Politiker Christian Ströbele schlagartig zum Reggae-Star machte. Zurück zu Merz: Auch wenn er keine Ahnung hat – vielleicht bringt ihm Bubatz ja noch ein paar Prozentpunkte bei der Wahl.