1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Aufgespiesst
  6. >
  7. Aufgespießt: Wenn plötzlich ein Fremder im Bett lieg

Aufgespießt Wenn plötzlich ein Fremder im Bett lieg

Was bei Rückkehr in die eigene Wohnung alles schiefgehen kann.

Von Siegfried Denzel 24.01.2025, 19:35
Da lag doch glatt ein völlig fremder Mann im Bett.
Da lag doch glatt ein völlig fremder Mann im Bett. IMAGO/Westend61

Solche Geschichten kann man sich nicht ausdenken – die schreibt das Leben. Jenes hat für einen Mann aus Iserlohn jetzt eine völlig unerwartete Wendung genommen.

Die begann damit, dass der 50-Jährige nach ein paar Tagen Abwesenheit zurück in seine Wohnung kam und feststellte: Da lag ein Fremder in seinem Bett! Schwarz gekleidet, etwa 30 Jahre alt – und selig schnarchend. Das Wecken muss abrupt gewesen sein, genauso wie der folgende Rausschmiss. Um seine Räumungsaktion „abzurunden“, rief der Iserlohner danach die Polizei, um Strafanzeige zu erstatten.

Das aber hätte er lieber mal bleiben lassen sollen. Als die Beamten die Personalien des Mannes aufnahmen, stellte sich heraus: Gegen ihn liegt wegen einer nicht bezahlten Geldstrafe ein Haftbefehl vor! Also klickten die Handschellen ... Erst danach begann die Polizei mit der – bislang erfolglosen – Suche nach dem unbekannten und nun flüchtigen Schläfer.

Und der 50-Jährige? Das Bett in seiner Wohnung ist nun zwar frei. Schlafen aber muss er vorerst in einem Gefängnisbett. Typischer Fall von: dumm gelaufen ...