Transfer Braunschweig: Lucoqui geht, Tachie kommt
Bei Eintracht Braunschweig spielt Anderson Lucoqui keine Rolle mehr. Jetzt hat der frühere Bundesliga-Profi einen neuen Club in der 3. Liga gefunden. Dafür kommt ein neuer Mann aus Kaiserslautern.
Braunschweig - Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig hat den Abwehrspieler Anderson Lucoqui kurz vor dem Ende der Wechselfrist an den TSV 1860 München aus der 3. Liga abgegeben und Richmond Tachie verpflichtet.
Lucoqui war vor genau einem Jahr von Hertha BSC gekommen. Der 27 Jahre alte Linksverteidiger wurde aber zu Beginn dieser Saison in die zweite Mannschaft der Eintracht versetzt. In der Bundesliga spielte der frühere deutsche Junioren-Nationalspieler auch schon für Fortuna Düsseldorf, Arminia Bielefeld und den FSV Mainz 05.
Dafür holten die Niedersachsen Richmond Tachie. Der Angreifer kommt vom Liga-Konkurrenten 1. FC Kaiserslautern und wird bis Saisonende ausgeliehen. „Richmond ist ein variabler Stürmer, der unser Offensivspiel beleben und die Torgefahr erhöhen wird“, sagte Sport-Geschäftsführer Benjamin Kessel.