2. Fußball-Bundesliga „Brustlöser“: Hannovers Rochelt erleichtert nach Debüt-Tor
Vor der Saison jubelten viele Fans von Hannover 96 über die Verpflichtung von Offensivspieler Jannik Rochelt. Doch der 26-Jährige überzeugte bislang nicht. Gegen Düsseldorf gelingt ihm ein Treffer.
![Jannik Rochelt (l) feiert sein Tor zum 1:1.](https://bmg-images.forward-publishing.io/2025/02/10/e160f781-d929-460e-98cf-93ed41a8afd6.jpeg?w=1024&auto=format)
Hannover - Jannik Rochelt hat erleichtert sein erstes Tor für Hannover 96 in der 2. Fußball-Bundesliga gefeiert. „Ich hoffe natürlich, dass das Tor ein bisschen ein Brustlöser ist“, sagte der 26 Jahre alte Offensivspieler über seinen Treffer beim 1:1 gegen den direkten Konkurrenten Fortuna Düsseldorf.
Rochelt, der in der 35. Minute den Ball über die Linie brachte und so für den Ausgleich sorgte, war vor der Saison als vielversprechender Transfer nach Niedersachsen gewechselt. Nach seiner starken Saison für den damaligen Aufsteiger Elversberg überzeugte der Offensivspieler bei den 96ern bisher jedoch nicht.
Breitenreiter: Rochelt im Training „extrem fleißig“
Doch unter der Regie des neuen Trainers Andre Breitenreiter scheint Rochelt aufzublühen. Beim Remis gegen Münster gelang ihm eine Vorlage. Gegen Düsseldorf tra er - er wurde er statt auf seiner gewohnten linken Seite rechts eingesetzt.
Breitenreiter attestierte seinem Spieler, dass er sich im Training „extrem fleißig“ zeige. „Erfolgserlebnisse helfen jedem Menschen, egal in welcher Situation, um Vertrauen zu gewinnen und Sicherheit zu bekommen“, sagte der Coach. „Ich werde sicherlich auch dafür sorgen, dass er nicht nachlassen wird“, schob er hinterher.
Breitenreiter wollte seiner Mannschaft trotz der vielen ausgelassenen Möglichkeiten und der Überlegenheit gegen die Düsseldorfer keinen Vorwurf machen. Doch es war unter seiner Regie schon das dritte Remis nacheinander. Daher merkte der 96-Coach auch an: „Klar, Unentschieden bringen uns da auf Dauer jetzt nicht so weiter.“ Für 96 vergrößerte sich der Abstand auf die Aufstiegsränge.