Wetter Die Woche in Sachsen startet mit Wolken und Regen
Dresden - Zum Start in die Woche herrscht Regenwetter in Sachsen. Am Montag wird es stark bewölkt mit leichtem Regen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montag mitteilte. Dabei weht teilweise stark böiger Wind aus Südwest. Auf dem Fichtelberg kann es zu stürmischen Böen von bis zu 75 Kilometer pro Stunde kommen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 21 bis 24 Grad, im Bergland bei 15 bis 21 Grad.
Die Nacht zum Dienstag bleibt bedeckt. Es kann zu länger andauernden Regen kommen. Die Temperaturen sinken auf 17 bis 12 Grad. Der Dienstag startet ebenfalls bedeckt und regnerisch, zum Mittag ziehen die Wolken ab. Es bleibt jedoch wechselnd bewölkt, dabei sind Schauer und Gewitter möglich bei mäßigem bis stark böigen Wind aus Südwest - am Fichtelberg kann es stürmisch werden. Die Höchstwerte liegen bei 19 und 23 Grad, im Bergland bei 13 bis 19 Grad.
In der Nacht zum Mittwoch bleibt es bewölkt. Die Niederschläge nehmen langsam ab. Die Temperaturen sinken auf 14 bis 8 Grad. Auch tagsüber wird es am Mittwoch bewölkt mit örtlich leichtem Regen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 19 bis 23 Grad, im Bergland bei 13 bis 19 Grad.