1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Elf Jahre altes Mädchen verliert gesamte Familie bei Horror-Unfall - Spendenaktion gestartet

Sechs Tote nach zusammenstoss Elf Jahre altes Mädchen verliert gesamte Familie bei Horror-Unfall - Spendenaktion gestartet

Bei einem tragischen Unfall im Norden Englands hat ein elf Jahre altes Mädchen seine Eltern und seine beiden jüngeren Geschwister verloren. Das Mädchen saß nicht mit im Auto. Bei wem es künftig leben wird.

Von dpa/DUR 23.07.2024, 12:06
Bei einem Unfall nahe Wakefield im Norden Englands starben vier Erwachsene und zwei Kinder.
Bei einem Unfall nahe Wakefield im Norden Englands starben vier Erwachsene und zwei Kinder. Foto: dpa

Wakefield. - Ein Verkehrsunfall mit sechs Toten, darunter zwei Kindern, hat in England große Bestürzung ausgelöst. Das Unglück, bei dem ein Auto mit einem Motorrad zusammenstieß, ereignete sich am Sonntag, 21. Juli, nahe der Stadt Wakefield, in der Grafschaft West Yorkshire im Norden Englands.

Sowohl die vier Insassen eines Autos als auch ein Mann und eine Frau, die mit einem Motorrad unterwegs waren, starben noch an der Unfallstelle. In dem Auto saß eine Familie, wie die West Yorkshire Police mitteilte: eine 30 Jahre alte Frau, ein 33 Jahre alter Mann sowie ihre neun und ein vier Jahre alten Töchter.

Elfjähriges Mädchen hat gesamte Familie verloren

Medienberichten zufolge saß das dritte Kind der Familie, ein elf Jahre altes Mädchen namens Poppie, nicht mit ihren Eltern und Geschwistern im Auto. Es verlor demnach auf einen Schlag alle direkten Angehörigen.

Für das Kind wurde eine Spendenaktion eingerichtet, bei der innerhalb von zwei Tagen mehr als 206.400 Pfund zusammenkamen (Stand 23. Juli).

Poppie sei ein "aufgewecktes und widerstandsfähiges" Mädchen, heißt es in dem Spendenaufruf. "Trotz ihres unvorstellbaren Verlustes zeigt sie jeden Tag unglaubliche Stärke." Sie sei ein großer Fan von Taylor Swift und finde Trost in ihrer Musik.

Bei wem das Mädchen künftig leben wird

Poppie werde künftig bei ihrer Tante leben, heißt es in dem Aufruf. Die Tante werde die Spendengelder verwalten und sicherstellen, "dass alle Spenden für Poppies Wohlergehen verwendet werden, einschließlich ihrer Lebenshaltungskosten, ihrer Ausbildung und der Beratung, die sie möglicherweise benötigt".

Darüber hinaus könne ein Teil der Gelder für die Beerdigungskosten von Poppies Familie verwendet werden, wenn sich das Mädchen dafür entscheide.

Wie es zu dem tödlichen Zusammenstoß kam, ist noch nicht bekannt. Die Straße blieb auch am Tag nach dem Unglück gesperrt, wie britische Medien berichteten. Die Polizei rief etwaige Zeugen auf, sich zu melden.

Der Unfall löste große Anteilnahme aus. "Furchtbare Nachrichten. Mein herzliches Beileid gilt der Familie und den Freunden derer, die auf so tragische Weise ihr Leben verloren haben", schrieb etwa der Abgeordnete für den örtlichen Wahlbezirk, Dan Jarvis.