Kriminalität Frau bedroht Mann auf Boot mit Säbel - Anklage erhoben
Auf einer Bootstour bittet eine Frau einen Mann um eine Zigarette. Kurzerhand reißt sie ihm die ganze Packung aus der Hand. Als der Mann das Diebesgut zurückholen will, eskaliert die Lage.
![Wegen einer Packung Zigaretten und eines Feuerzeugs soll eine Frau einen 22-Jährigen in der Rummelsburger Bucht mit einem Säbel bedroht haben. (Symbolbild)](https://bmg-images.forward-publishing.io/2025/02/06/ccfdcf70-5eb6-4962-a77b-622496d4dc60.jpeg?w=1024&auto=format)
Berlin - Eine Frau soll einen Mann in der Rummelsburger Bucht auf einem Boot ausgeraubt und mit einem Säbel bedroht haben - rund fünf Monate später liegt die Anklage gegen die 43-Jährige vor. Die Staatsanwaltschaft Berlin wirft der Frau schweren räuberischen Diebstahl in einem minder schweren Fall vor, wie die Behörde mitteilte. Demnach soll sie dem 22-Jährigen zuerst Zigaretten und ein Feuerzeug geklaut und ihn anschließend mit dem Säbel bedroht haben.
Der Anklage zufolge bat die Frau den Mann im September 2024 auf Booten im Bereich der Insel der Jugend um eine Zigarette. Als der 22-Jährige mit seiner Zigarettenschachtel zum Boot der Frau paddelte und ihr diese reichte, soll sie kurzerhand die gesamte Packung samt Feuerzeug genommen und in die Kajüte ihres Bootes verschwunden sein.
Der Mann folgte der Frau daraufhin mutmaßlich auf ihr Boot. Die Angeklagte soll dann mit einem in die Scheide gepackten Säbel aus der Kajüte zurückgekehrt und dem Mann mit Schwungbewegungen gedroht haben. Daraufhin ergriff der 22-Jährige die Flucht.