Freizeitsport Fröhliches Treiben auf Brandenburger Skipiste
Die meisten Wintersportler zieht es zum Skifahren nach Bayern oder Österreich. Wer sich den weiten Weg sparen will, fährt in die Diehloer Berge - nach Brandenburg.
![Der Tellerlift war zwischen 11 und 16 Uhr in Betrieb.](https://bmg-images.forward-publishing.io/2025/02/15/3eb65f81-46a3-4eb7-80d6-4e049073805b.jpeg?w=1024&auto=format)
Eisenhüttenstadt - Zahlreiche Ski- und Snowboardfahrer haben das seltene Vergnügen genutzt und sind im Landkreis Oder-Spree über die kleine Skipiste der Diehloer Berge geflitzt. Wer eine Pause einlegte, konnte tagsüber einen hervorragenden Blick über Eisenhüttenstadt genießen, denn immer wieder blitzte die Sonne hervor. Für Schlittenfahrer stand eine separate Piste zur Verfügung.
Ob der Tellerlift auch am Sonntag läuft, werde man situationsbedingt entscheiden, sagte der Vorsitzende des Mountainbike- und Skisportverein Diehloer Berge, Jens Beige. Nach seinen Worten sind die Diehloer Berge eines der nördlichsten Skigebiete Deutschlands. Der Haupthang ist etwa 220 Meter lang, das Höhengefälle beträgt etwa 35 Meter.