1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Unfall: Fußgänger in Berlin-Spandau angefahren

Unfall Fußgänger in Berlin-Spandau angefahren

Ein Auto biegt an einer Kreuzung in Spandau in eine Straße ein. Dort will ein 87-Jähriger gerade die Fahrbahn überqueren. Es kommt zum Unfall.

Von dpa 10.12.2024, 06:30
Ein 87-Jähriger will an einer Kreuzung in Berlin-Spandau die Fahrbahn überqueren, als ein Auto in die Straße einbiegt und ihn aus bisher unbekannter Ursache erfasst. (Symbolbild)
Ein 87-Jähriger will an einer Kreuzung in Berlin-Spandau die Fahrbahn überqueren, als ein Auto in die Straße einbiegt und ihn aus bisher unbekannter Ursache erfasst. (Symbolbild) Jens Büttner/dpa

Berlin - Ein Fußgänger ist in Berlin-Spandau von einem Auto angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Der 87-Jährige wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte.

Ein 44 Jahre alter Autofahrer war von der Brunsbüttler Damm in den Grünhofer Weg eingebogen und hatte im Kreuzungsbereich aus bisher unbekannter Ursache den Mann erfasst, der gerade die Fahrbahn überqueren wollte. Zum aktuellen Gesundheitszustand des 87-Jährigen konnte die Polizei keine Angaben machen. Zuerst hatte BZ-Online berichtet.