Verkehrsunfall Fußgänger stirbt im Landkreis Gotha
Ein Mann ist zu Fuß auf einer Landstraße unterwegs. Weshalb es zum Zusammenstoß mit einem Wagen kommt, ist noch unklar. Doch die Folgen sind schwer.
Aktualisiert: 12.02.2025, 07:27
![Ein 26-Jähriger stirbt bei einem Verkehrsunfall, nachdem er zu Fuß auf einer Landstraße im Landkreis Gotha unterwegs gewesen war. (Symbolbild)](https://bmg-images.forward-publishing.io/2025/02/12/5d0f4351-53a5-4729-8fdd-bea68361ff85.jpeg?w=1024&auto=format)
Tonna - Ein 26-Jähriger ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto im Landkreis Gotha gestorben. Zuvor war der Mann am Dienstagabend zu Fuß auf einer Landstraße unterwegs gewesen, wie die Polizei mitteilte. Zwischen Großvargula (Unstrut-Hainich-Kreis) und Tonna (Landkreis Gotha) kam es aus bisher unbekannten Gründen zu einem Zusammenstoß mit einem 52-jährigen Autofahrer. Der 26 Jahre alte Fußgänger wurde den Angaben nach so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Autofahrer blieb unverletzt. Weitere Ermittlungen zur Unfallursache wurden eingeleitet.