Potsdam Hohe Summe Bargeld bei Geldtransportfirma gestohlen
Bei einer Geldtransportfirma in Potsdam soll eine Mitarbeiterin Bargeld aus den Tresoren gestohlen haben. Eine Zeitung spricht von einer Millionenbeute. Die Ermittler und die betroffene Firma halten sich bedeckt.

Potsdam - Die Brandenburger Polizei fahndet nach einer Mitarbeiterin eines Geldtransportunternehmens, die in einer Potsdamer Niederlassung eine hohe Summe Bargeld gestohlen haben soll. Die Frau sei auf der Flucht, bestätigte ein Sprecher der Potsdamer Staatsanwaltschaft am Samstag. Zuvor hatte die Zeitung „B.Z“ berichtet. Am Donnerstag sei in Berlin-Spandau ein mutmaßlicher Komplize von einem Spezialeinsatzkommando festgenommen worden. Das bestätigte auch die Berliner Polizei.
Zur Höhe der Beute und zum Zeitpunkt der Tat sowie zum Ablauf machte der Sprecher der Staatsanwaltschaft am Wochenende keine Angaben. Nach dem Bericht der „B.Z.“ soll die Frau Bargeld im Wert von mehreren Millionen Euro aus den Tresoren gestohlen haben. Die betroffene Firma äußerte sich am Wochenende auch nicht dazu.