1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Tiere: Hund beißt Chihuahua eines Siebenjährigen tot

Tiere Hund beißt Chihuahua eines Siebenjährigen tot

Ein kleiner Junge geht mit dem Familienhund im Wald spazieren. Plötzlich geht ein nicht angeleinter Hund auf den Chihuahua los. Der Vorfall endet tragisch.

Von dpa 29.03.2025, 20:03
Der Chihuahua konnte nur noch tot nach Hause gebracht werden. (Symbolbild)
Der Chihuahua konnte nur noch tot nach Hause gebracht werden. (Symbolbild) Bernd Weißbrod/dpa

Hildesheim - Ein Hund hat den Chihuahua eines Siebenjährigen in Hildesheim angegriffen und getötet. Der Junge sei im Wald mit dem Familienhund spazieren gewesen, als ein nicht angeleinter, schwarzer Hund plötzlich aus dem Gebüsch gesprungen sei, teilte die Polizei mit. Der Hund habe sich daraufhin im Nackenbereich des kleinen Hundes verbissen. 

Kurz darauf habe das etwa 50 bis 60 Zentimeter hohe Tier den kleineren Hund losgelassen und sei wieder im Wald verschwunden. Der Junge konnte seinen Chihuahua den Angaben zufolge nur noch tot nach Hause bringen. Der Siebenjährige blieb bei dem Vorfall im Wald westlich des Hochhaus-Kiez Trockener Kamp unverletzt, stand bei seinen Erzählungen aber „merklich unter dem Eindruck des Geschehnisses“, wie es hieß.

Den Angaben des Jungen zufolge war kein Mensch im Wald zu sehen, dem der schwarze Hund gehören könnte. Er habe aber ein Pfeifen gehört, das möglicherweise dem Tier galt. Die Polizei sucht nach Zeugen.