1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Extremes Radrennen Transcontinental Race: Leipziger will 4000 Kilometer in 12 Tagen schaffen

Extremes Radrennen Von Frankreich in die Türkei in 12 Tagen: Wie Lars Uhlemann aus Leipzig 4.000 Kilometer schaffen will

Lars Uhlemann aus Leipzig nimmt am Transcontinental Race teil, einem der härtesten Radrennen der Welt. Er plant, die 4.000 Kilometer von Frankreich in die Türkei in nur zwölf Tagen zu schaffen. Warum er die Strapazen auf sich nimmt.

Von Lisa Garn 20.07.2024, 09:00
Etwa 350 Kilometer am Tag will der Leipziger Lars Uhlemann beim Transcontinental Race schaffen. In den vergangenen Wochen hat er sich vorbereitet, hier am Stausee in Kelbra.
Etwa 350 Kilometer am Tag will der Leipziger Lars Uhlemann beim Transcontinental Race schaffen. In den vergangenen Wochen hat er sich vorbereitet, hier am Stausee in Kelbra. Foto: Melanie Ostermann

Leipzig. - Lars Uhlemann radelt langsam an den Cospudener See in Leipzig heran, am Imbiss tönt Reggae-Musik aus Lautsprechern, die Hitze brennt. Der 40-Jährige blickt kurz auf den See, Zeit für einen kurzen Sprung ins Wasser bleibt nicht. Er muss gleich wieder aufbrechen – einmal um den Cossi, danach um den Zwenkauer See.