1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Am Hermsdorfer Kreuz: Lkw fährt in Leitplanke auf A4 - Behinderungen bis Mittwoch

Am Hermsdorfer Kreuz Lkw fährt in Leitplanke auf A4 - Behinderungen bis Mittwoch

Auf der A4 kracht ein Lastwagen in eine Leitplanke. Verletzt wird zum Glück niemand - dafür müssen Autofahrer noch in den nächsten Tagen mit Beeinträchtigungen rechnen.

Von dpa Aktualisiert: 21.10.2024, 12:49
Nach einem Unfall auf der A4 wird der Verkehr nun an der Unfallstelle vorbeigeleitet. (Symbolbild)
Nach einem Unfall auf der A4 wird der Verkehr nun an der Unfallstelle vorbeigeleitet. (Symbolbild) Stefan Puchner/dpa

Hermsdorf - Ein Lastwagen ist auf der A4 am Hermsdorfer Kreuz in eine Leitplanke gefahren und hat damit für Einschränkungen im Verkehr gesorgt. Nach eigenen Angaben wechselte der 75 Jahre alte Fahrer zu spät den Fahrtstreifen und übersah die Leitplanke, die die Haupt- und Nebenbahn voneinander trennt, wie die Polizei mitteilte. 

Den Angaben zufolge gerieten Trümmerteile auf die Fahrbahn, die von mehreren Fahrzeugen überfahren wurden. Verletzt wurde niemand. Die A4 musste Richtung Dresden etwa anderthalb Stunden gesperrt werden. Für die Bergung der Zugmaschine mit einem Kran sollte die Fahrbahn am Vormittag erneut kurzzeitig gesperrt werden.

Der Schaden wurde auf rund 150.000 Euro geschätzt. Auch liefen Betriebsstoffe in die Erde. Für die Beseitigung der ausgelaufenen Flüssigkeiten und der entstandenen Schäden an der Leitplanke werde es bis Mittwoch immer wieder zu kurzfristigen Behinderungen kommen, hieß es.