Versuchter Mord Messerattacke durch Autofenster: Tatverdächtiger ermittelt
Ein 18-Jähriger saß am Steuer eines Autos, durch das Fahrerfenster wurde er mit einem Messer schwer verletzt. Nun wird ein 16 Jahre alter Tatverdächtiger festgenommen. Was ist das Motiv?
Bremen - Nach der Messerattacke auf einen 18 Jahre alten Autofahrer in Bremen hat die Polizei einen 16 Jahre alten Tatverdächtigen festgenommen. Gegen ihn wurde Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Zu den Hintergründen der Tat äußerten sich die Ermittler zunächst mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht.
Gegen zwei 17 und 19 Jahre alte Tatverdächtige ermittelt die Polizei zudem wegen schwerer räuberischer Erpressung. Die drei und das Opfer sollen sich zum Teil gekannt haben. Bei Wohnungsdurchsuchungen wurden Messer, eine Schreckschusswaffe, eine Machete sowie Drogen sichergestellt.
Der 16-Jährige soll am Abend des 3. Januars im Ortsteil Mahndorf den 18-Jährigen durch das Fahrerfenster mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt haben. Das Opfer flüchtete nach der Tat mit dem Wagen, bis es wegen der Schwere der Verletzungen die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und frontal gegen eine Hauswand prallte.