Kriminalität Polizei in Rigaer Straße erneut mit Pyrotechnik angegriffen
In der Rigaer Straße hat eine Gruppe Vermummter am späten Freitagabend erneut die Polizei mit Feuerwerkskörpern angegriffen.
Berlin - In der Rigaer Straße in Berlin-Friedrichshain sind erneut Polizisten mit Feuerwerkskörpern angegriffen worden. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand der Polizei hat es keine Festnahmen gegeben.
Am späten Freitagabend haben 20 vermummte Menschen Pyrotechnik gezündet und Wände angesprüht, wie die Polizei mitteilte. Im weiteren Verlauf wurde Pyrotechnik auf ein Polizeifahrzeug geworfen. Ob das Auto dadurch beschädigt wurde, ist der Polizei nicht bekannt.
Es war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz, der überprüfen sollte, ob sich eine Person auf einem Hausdach befindet. Es konnte aber niemand ausfindig gemacht werden. Die Polizei ermittelt wegen schweren Landfriedensbruchs. Zuvor berichteten „rbb“ und „B.Z.“.
Zweiter Angriff innerhalb weniger Wochen
Bereits vor wenigen Wochen wurde die Polizei in der Rigaer Straße mit Feuerwerkskörpern angegriffen. Zudem zündeten vermummte Menschen auf der Straße mehrere Tannenbäume an.