tragischer Todesfall in Kita Todesursache steht fest: Vierjähriges Mädchen stranguliert sich in Kita
In einer Kindertagesstätte im rheinland-pfälzischen Limburgerhof ist ein Kind durch Strangulation gestorben. Versuche, die Vierjährige zu reanimieren, blieben erfolglos.

Limburgerhof - Ein vierjähriges Mädchen ist in einer Kita im rheinland-pfälzischen Limburgerhof gestorben. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, wurde das Kind am Donnerstag im Außenbereich der Einrichtung leblos aufgefunden.
Nun steht auch die Todesursache des Mädchens fest: Beim Spielen auf einer Rutsche hat sich das Kind mit einer Topfstelze stranguliert und verstarb daraufhin.
Bei dem Kinderspielzeug handelt es sich um mit je einem Band versehene Dosen, auf denen balanciert werden kann.
Lesen Sie auch: Freispruch nach Tod in Mini-Kita - Tumult im Gerichtssaal
Vierjähriges Mädchen stirbt in Kita: Staatsanwaltschaft ermittelt
Laut vorläufigem Ergebnis der Obduktion versagten dabei alle wichtigen Körperfunktionen. Es wurde demnach versucht, die Vierjährige zu reanimieren - ohne Erfolg.
Ersten Erkenntnissen zufolge handele es sich um einen Unglücksfall. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun, ob die Aufsichtspflicht in der Kita verletzt wurde. Zuvor hatte „MRN-News.de“ berichtet.