Achtelfinale Schnelles Wiedersehen: Hertha im DFB-Pokal bei Köln
Der 1. FC Köln verpasst Hertha einen Dämpfer. Schon bald treffen die Teams im Pokal wieder aufeinander. Diesmal aber an anderer Stelle.
Dortmund/Berlin - Fußball-Zweitligist Hertha BSC tritt im Achtelfinale des DFB-Pokals beim Liga-Konkurrenten 1. FC Köln an. Das ergab die Auslosung in der ARD durch EM-Saxofonist André Schnura und DFB-Sportdirektor Rudi Völler. Die beiden Mannschaften trafen erst am Samstagabend in Berlin in der Liga aufeinander. Hertha verlor nach einer enttäuschenden Leistung 0:1.
Die Achtelfinale-Partien finden am 3. und 4. Dezember statt. Die Berliner hatten in der zweiten Runde am Mittwoch im heimischen Olympiastadion den Bundesligisten Heidenheim (2:1) aus dem Pokal geworfen. Wie immer seit 1985 wird das DFB-Pokalfinale auch in dieser Saison in der Arena in der Hauptstadt gespielt, am 24. Mai 2025.
Die Sehnsucht der Hertha-Fans nach einem Endspiel im eigenen Stadion ist groß. Die Profi-Mannschaft der Berliner schaffte das seit 1985 noch nie. In der vergangenen Saison verpassten die Blau-Weißen eine Riesenchance und schieden im Viertelfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern aus.