1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Kurzzeitig getrennt: Sechsjähriger wird auf Rastplatz bei Radeburg vergessen

Kurzzeitig getrennt Sechsjähriger wird auf Rastplatz bei Radeburg vergessen

Der Vater eines sechs Jahre alten Jungen fuhr nach einer kurzen Fahrpause weiter, ohne zu bemerken, dass sein Sohn nicht mit im Auto saß. Die Polizei musste mit einem Kuscheltier eingreifen.

Von dpa 24.07.2024, 16:38
Ein Junge wird von seinem Vater nach einer kurzen Rast vergessen, aber von der Polizei später wieder sicher an seinen Vater übergeben. (Symbolbild)
Ein Junge wird von seinem Vater nach einer kurzen Rast vergessen, aber von der Polizei später wieder sicher an seinen Vater übergeben. (Symbolbild) Sebastian Gollnow/dpa

Radeburg - Im Landkreis Meißen ist ein Junge von seinem Vater auf einem Autobahn-Rastplatz vergessen worden. Am Dienstagnachmittag fand die Polizei laut eigenen Angaben einen weinenden Jungen auf dem Rastplatz Finkenberg Ost an der A13.

Laut den Beamten war der Vater nach einer Pause auf der Fahrt in Richtung Berlin losgefahren, ohne das Fehlen seines Sohnes zu bemerken. Bis der Mann eintraf, um den Sechsjährigen erneut in die Arme zu schließen, sei dieser von der Polizei mit einem Teddy beruhigt worden. Die beiden setzten die Fahrt daraufhin gemeinsam fort.