Wurde nur 52 Jahre alt Plötzlicher Tod von Ballermannsänger Alex Zapata - Freundin spricht über Todesursache
Der Sänger Alex Zapata war auf Mallorca bekannt für seine stimmungsvollen Lieder. Am 19. Juli ist der Ballermannsänger plötzlich verstorben. Jetzt sprach eine Freundin über die Todesursache.
Palma/Mallorca/DUR - Alex Zapata ist am Montag plötzlich und unerwartet gestorben. Das teilte seine Familie via Instagram mit. "Mitten aus dem Leben gerissen. Und dann die ganzen Wochen an Maschinen gehangen", erklärt seine Frau in einem rund 17-minütigen Video.
Marion Pfaff (48), Betreiberin der Kneipe "Krümels Stadl" und eine Freundin Zapatas, sprach nun gegenüber Bild über seine letzten Tage und die Todesursache. Nach einem Auftritt Anfang Juli soll es ihm am darauf folgenden Sonntag schon nicht besonders gut gegangen sein. Er habe Sodbrennen gehabt und habe daraufhin die Apotheke in Paguera aufgesucht. Dann sei er plötzlich einfach umgekippt. Demnach soll er einen Herzinfarkt beziehungsweise einen Herzstillstand erlitten haben, so der Bericht.
Herzstillstand: Todesursache von Alex Zapata wohl geklärt
In dem Video auf Instagram ist zu sehen, wie Zapatas Frau mit Freunden am Strand sitzt. Es ist dunkel, im Sand wurde ein Herz aus Kerzen aufgestellt, in dessen Mitte ein Foto des Verstorbenen Zapata. Details zur genauen Todesursache nannte die Frau Zapatas da noch nicht, sie sagt nur: "Heute habe ich ihn fliegen lassen." Alles sei ganz schnell gegangen und Alex Zapata sei "friedlich eingeschlafen".
Er habe ihr zudem immer wieder gesagt: „Wenn ich heute sterbe, sterbe ich als glücklichster Mensch“. Daher sei sie glücklich, dass er auf der Insel gestorben ist, so die Frau weiter.
Alex Zapata ist seit 2018 regelmäßig als Schlagersänger in den Locations "Krümels Stadl" und "Münchner Kindl" auf Mallorca aufgetreten. Bekannte Songs sind "Wegen Dir", "Von Anfang an", "Weiss nicht wann" und "Sie hat Ja gesagt".