Überraschung "Bergdoktor"-Star Annika Ernst nackt auf dem Cover des "Playboy"
Das dürfte nicht nur "Bergdoktor"-Fans überraschen: Schauspielerin Annika Ernst zieht für die Februar-Ausgabe des "Playboy" blank und zeigt, was sonst unter dem Arztkittel verborgen bleibt.
Halle (Saale)/Magdeburg. - Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" kennen Annika Ernst als Dr. Johanna Angelika Rüdiger, die an der Seite von Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) Leben rettet. Doch nun zeigt sich die Schauspielerin von einer ganz anderen Seite: Sie ist nackt auf dem Cover des "Playboy" zu sehen.
Lesen Sie auch: Anna-Carina Woitschack im Playboy: So reagiert sie auf Kommentar von Mross
Gegenüber der "Bild"-Zeitung sagte die 42-Jährige, sie sei sehr stolz auf ihren Körper, "da ich mir sehr viel davon mit intensivem Training über Jahre erarbeitet habe". Deshalb habe sie das Angebot des Magazins angenommen. Sie hoffe, dass ihr eher muskulöser Körper ein neues Bild von Sinnlichkeit und Erotik erschafft.
Hier weiterlesen: Désirée Nick älteste Frau auf deutschem „Playboy“-Cover
Annika Ernst im "Playboy": Mann und Tochter wussten davor nichts
Vor der Veröffentlichung der pikanten Fotos hätten nur sie selbst und ihre PR-Agentin davon gewusst, erzählt Ernst: Für Ehemann Robert Wagner und die 17-jährige Tochter Luna sei es eine totale Überraschung gewesen. Sie fänden die "Playboy"-Fotos allerdings toll und seien stolz auf die Schauspielerin.
Für Ernst ist das Shooting eine ganz neue Erfahrung gewesen. "Ich würde mich eher als lässigen und coolen Typ Frau beschreiben. Nun ging es zum ersten Mal darum, bei einem Foto-Shooting auch meine erotisch-sinnliche Seite zu entdecken", sagte sie dem "Playboy".
Auch interessant: Katzenberger möchte sich mit 40 für den „Playboy“ ausziehen
Ihre "Bergdoktor"-Figur Dr. Johanna Angelika Rüdiger, so Ernst, hätte sich für das Magazin nicht ausgezogen. Nicht, weil sie sich für ihren Körper schäme, sondern weil sie als Ärztin keine Zeit für solche Dinge habe und den Fokus auf andere Dinge lege.