1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Stars
  6. >
  7. Betrügt Laura Müller ihre Instagram-Follower? Schwere Vorwürfe

Frau von Michael Wendler Betrügt Laura Müller ihre Instagram-Follower? Schwere Vorwürfe aufgetaucht

Große Wimpern durch ein revolutionäres Serum? Influencerin Laura Müller aus Sachsen-Anhalt bewirbt in ihrer Instagram-Story ein derartiges Produkt. Nun sind jedoch schwere Vorwürfe aufgetaucht.

Von DUR/eb Aktualisiert: 20.08.2024, 12:36
Laura Müller, Ehefrau von Michael Wendler, wird vorgeworfen, ihre Instagram-Follower zu belügen.
Laura Müller, Ehefrau von Michael Wendler, wird vorgeworfen, ihre Instagram-Follower zu belügen. Symbolfoto: dpa/RTLzwei | Michael Quelle

Halle (Saale)/Magdeburg. - Influencerin Laura Müller, Ehefrau vom umstrittenen Schlagersänger Michael Wendler, steht mal wieder in den Schlagzeilen. Vor rund einem Jahr hatte das Paar die Geburt seines ersten Kindes Rome Aston gefeiert.

Danach war es still geworden um Wendler, nachdem eine geplante Doku mit dem Fernsehsender RTL2 aufgrund öffentlichen Drucks platzte und angekündigte Auftritte abgesagt wurden.

Lesen Sie auch: Laura Müller wirbt in Latex für Only Fans und verspricht noch heißere Bilder

Laura Müller bewirbt Wimpernserum auf Instagram mit falschen Angaben

Laura Müller macht seitdem auf der Erotik-Bezahl-Plattform OnlyFans mit freizügigen Bildern auf sich aufmerksam.

Auch interessant: Auf OnlyFans verkündet: "Bleibt neugierig" - Schwangere Laura Müller plant Brust-OP

Kürzlich bewarb Müller auf Instagram in ihrer Story ein Wimpernserum der Marke Highlash. "Die Inhaltsstoffe sind patentiert", behauptete sie. Wie das Funk-Format "offen un' ehrlich" des Öffentlich-rechtlichen Rundfunks nun recherchierte, sei weder auf der offiziellen Webseite des Produktes noch in der deutschen Patentdatenbank dazu etwas zu finden.

Auch die von Müller in ihrer Story angegebene Zusammenarbeit mit Forschern der Marken Dior und L’Oréal habe so nie stattgefunden, erklärte L’Oréal auf Nachfrage von "offen un' ehrlich".

Lesen Sie auch: Laura Müller verrät - Baby kommt noch dieses Jahr

Zudem gebe es weitere Wimpernserumprodukte mit exakt den gleichen Inhaltsstoffen, die statt knapp 100 Euro lediglich rund ein Drittel des Preises kosteten. Auch der Rabattcode, mit dem das Produkt "nur" rund 40 Euro kosten soll, funktioniere nicht.

Laura Müller sowie Highlash hätten auf die Vorwürfe bisher nicht reagiert, heißt es in dem Beitrag von "offen un' ehrlich".