1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Stars
  6. >
  7. Tödlicher Unfall vor Konzert mit Nino de Angelo in Leipzig: Das ist dazu bekannt

Schlagersänger verschiebt auftritt Tödlicher Unfall vor Konzert mit Nino de Angelo in Leipzig: Das ist bisher dazu bekannt

Am 3. April sollte Nino de Angelo in Leipzig auftreten. Bei den Aufbauarbeiten in der Quarterback Immobilien Arena in Leipzig ist jedoch ein Arbeiter aus großer Höhe gestürzt und gestorben. Das ist zum Unfallhergang bisher bekannt.

Von DUR Aktualisiert: 08.04.2025, 17:43
Schlagersänger Nino de Angelo hatte für den 3. April ein Konzert in der Quarterback Immobilien Arena in Leipzig geplant.
Schlagersänger Nino de Angelo hatte für den 3. April ein Konzert in der Quarterback Immobilien Arena in Leipzig geplant. (Foto: Imago/mix1)

Leipzig. - Wegen eines tödlichen Unfalls vor dem Konzert hat Nino de Angelo seine Show am 3. April in der Quarterback Immobilien Arena Leipzig abgesagt.

Arbeiter stürzt bei Aufbauarbeiten für Konzert und stirbt im Krankenhaus

Ein 53-Jähriger war am Morgen vor dem Konzert aus großer Höhe von einem fahrbaren Hubsteiger gestürzt. 

Inzwischen sind mehr Details zum Unfallhergang bekannt. Wie Tag24 berichtet, hantierte der Arbeiter auf einem Hubsteiger, bei dem jedoch aus bisher ungeklärter Ursache nur drei der vier Stützarme ausgefahren waren.

Bei einer Drehbewegung kippte die Maschine und der 53-Jährige stürzte aus einer Höhe von sieben Metern in die Tiefe.

Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr kümmerten sich umgehend um den Verletzten, der anschließend mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Dort starb der Arbeiter später.

Lesen Sie auch: Den kenne ich doch? Martin Brambach zeigt sich als DIY-Jochen von einer neuen Seite

Konzert von Nino de Angelo in Leipzig verschoben

In einer Pressemitteilung der Veranstalter heißt es zum tödlichen Unfall: „Mit großer Bestürzung und Betroffenheit müssen wir mitteilen, dass es heute beim Aufbau der Produktion für das Konzert mit Nino de Angelo in der Quarterback Immobilien Arena Leipzig einen tragischen Unfall gegeben hat. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen. Die Untersuchungen zum Unfallhergang laufen. Künstler, Band, Veranstalter und die Betreiber der Quarterback Immobilien Arena Leipzig sehen sich nicht imstande – aufgrund des Unfalls – die Veranstaltung heute durchzuführen.“

Nino de Angelo sagt Tourauftakt ab

Der Verunglückte war an den Aufbauarbeiten für das Konzert von Nino de Angelo beteiligt. Der Schlagersänger wollte am 3. April den Auftakt seiner "Irgendwann im Leben"-Tour in der Messestadt feiern.

Nino de Angelo sagte seinen Tourauftakt daraufhin ab. "Heute Morgen gab es einen tödlichen, tragischen Unfall beim Aufbau der Produktion. Aufgrund dessen werden wir das Konzert nicht spielen", sagte der Sänger in einem Video, das er auf Instagram teilte.

Der Auftritt wurde auf den 9. Dezember 2025 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.