1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Stars
  6. >
  7. TikTok-Star "Ossi Ulle" tot: Bewegende Trauerfeier mit Fans in Sachsen

Instagram-Star gestorben TikTok-Star "Ossi Ulle" tot: Bewegende Trauerfeier mit Fans in Sachsen

Der TikTok-Star Daniel Uhlich, besser als "Ossi Ulle" bekannt, ist im Alter von 35 Jahren gestorben. Sein Tod löste eine Vielzahl an Reaktionen im Netz aus. Nun wurde er beerdigt.

Von DUR/eb Aktualisiert: 08.08.2024, 11:10
TikTok-Star "Ossi Ulle" ist gestorben.
TikTok-Star "Ossi Ulle" ist gestorben. Screenshot: Instagram/ossi_ulle

Lübeck. - Freunde und Fans trauern nach dem plötzlichen Tod von TikTok-Star "Ossi Ulle" um den 35-Jährigen. Weiter herrscht bei Freunden und Fans Trauer und Fassungslosigkeit über das frühe Ableben des Sachsen aus Glaucha.

Daniel Uhlich, wie er mit bürgerlichem Namen hieß, hatte sich vor einigen Tagen nicht bei Freunden gemeldet. Diese verständigten demnach die Polizei, die ihn laut Medienberichten leblos in seiner Wohnung in Lübeck fand.

Wie die Freie Presse nun berichtet, fand Ende Juli die Beerdigung des TikTok-Stars statt. Obwohl die Trauerfeier zuvor nicht öffentlich bekannt gegeben wurde, erschienen zahlreiche Fans. Unter den Gästen seien auch befreundete TikToker gewesen, die mit Uhlich auf der Plattform zusammengearbeitet hatten.

Die Fans hätten sich laut dem Bericht sehr respektvoll verhalten und die Familie nicht belästigt. Einige sollen sogar T-Shirts mit der Aufschrift "Ossi Ulle" getragen haben. Es habe keine Probleme zwischen den respektvollen Fans und der Familie gegeben.

Lesen Sie auch: Gefährliche neue TikTok-Challenge - Rettungseinsatz an zwei Schulen in Halle

Daniel Uhlich: TikTok-Star gestorben - Gerüchte kursieren

Seit dem Bekanntwerden des Todes von "Ossi Ulle" kursieren zahlreiche Gerüchte rund um die Todesursache im Netz. Häufig wird eine Überdosis Drogen oder ein Suizid vermutet. Eine enge Freundin sagte nun gegenüber "Tag24", dass dies besonders für die Mutter des Internetstars schlimm zu lesen sei.

Lesen Sie auch: Mit welchem Trick AfD-Politiker in Sachsen-Anhalt auf TikTok agieren

In einem TikTok-Video erklärt eine weitere Freundin zudem, "Ossi Ulle" sei "eines natürlichen Todes gestorben. Punkt!" An Spekulationen über die Todesursache würden sich weder Familie noch Freunde oder Arbeitskollegen beteiligen. Die Privatsphäre Daniels sei auf jeden Fall zu respektieren.

Zur genauen Todesursache machte die Polizei bisher laut Medienberichten keine Angaben.

Fans sammeln Spenden für Beerdigung von "Ossi Ulle"

Auf der Spendenplattform Gofundme gibt es seit kurzem zwei Aufrufe für die Beerdigung von Daniel. 

Alina Nagel schreibt zu ihrer Aktion: "Hey, ihr Lieben. In Absprache mit Daniels Mama Grit starten wir diesen Spendenaufruf, um Daniel die schönste Bestattung bieten zu können, die er sich verdient hat." Jeder Cent werde für die Beerdigung oder für Mehrkosten von  Daniels Familie verwendet.

Vorher hatte eine langjährige Freundin des Verstorbenen schon eine Spendenkampagne initiiert. Dort heißt es: "Die Spendengelder werden direkt an die Mutter weiter geleitet."

Die Mutter des verstorbenen Tiktok-Stars "Ossi Ulle" sagt gegenüber der "Freien Presse", dass er "ein herzlicher Mensch" gewesen sei.

In dem Bericht heißt es außerdem, dass sie das öffentliche Interesse an ihrem verstorbenen Sohn belaste.