1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Stars
  6. >
  7. Tränen und Hochzeitsbild: Cora reagiert auf Ralf Schumachers Coming-Out

Ex-Rennfahrer liebt einen Mann Tränen und Hochzeitsbild: Ex-Ehefrau Cora reagiert auf Ralf Schumachers Coming-Out

Nach jahrelangem Verstecken zeigt sich Formel-1-Star Ralf Schumacher nun ganz offen mit seinem Freund Étienne. Seine Ex-Ehefrau Cora äußerte sich bisher nicht zu dem Coming-Out - jetzt gibt es aber eine Reaktion.

Von dpa/DUR Aktualisiert: 29.07.2024, 10:37
Cora Schumacher war 14 Jahre lang mit Ralf Schumacher verheiratet. Jetzt outete sich ihr Ex-Mann und zeigte sich mit seinem neuen Partner Étienne.
Cora Schumacher war 14 Jahre lang mit Ralf Schumacher verheiratet. Jetzt outete sich ihr Ex-Mann und zeigte sich mit seinem neuen Partner Étienne. Foto: dpa

Berlin. - Nach dem Coming-Out ihres Ex-Mannes Ralf Schumacher hält sich Cora Schumacher bisher mit öffentlichen Äußerungen zurück. Doch jetzt, zwei Wochen später, gab die 47-Jährige bei Instagram zumindest eine indirekte Reaktion ab: Sie postete ein Foto ihrer Hochzeit.

Der Schnappschuss zeigt Cora Schumacher mit einem Schleier im Haar und Tränen im Gesicht. Entstanden sein soll es bei ihrer kirchlichen Hochzeit im September 2002, wie mehrere Medien berichten. Dazu schrieb sie "Tränen verraten mehr als Worte..."

Unter dem Post spekulieren ihre Fans, was die Ex-Frau von Ralf Schumacher damit meinen könnte. Viele äußern Verständnis für ihre schwere Situation: "Es muss eine wahnsinnige Last von Deiner Seele gefallen sein, endlich hat das Schweigen ein Ende", schreibt eine Nutzerin. "Für dich war es wahre Liebe, wie du früher schon angedeutet hast", meint ein anderer.

Andere Fans vermuten, dass sie damit andeuten will, schon bei der Hochzeit gewusst zu haben, dass Ralf Schumacher auf Männer steht. "Damals bei der Hochzeit wusstest du das schon? Kann ich mir nicht vorstellen, das waren doch eher Glückstränen, die viele bei der Hochzeit haben", schreibt eine Nutzerin. 

Ex-Formel-1-Rennfahrer Ralf Schumacher outet sich

Der ehemalige Rennfahrer Ralf Schumacher hatte sich vor Kurzem in einem Instagram-Post vor romantischer Kulisse erstmals Arm in Arm mit seinem Freund Étienne gezeigt. Das Schönste im Leben sei, wenn man den richtigen Partner an seiner Seite habe, mit dem man alles teilen könne, schrieb der 49-Jährige dazu. 

Innerhalb kurzer Zeit markierten Tausende den Post mit "Gefällt mir". Ein Nutzer schrieb: "Ralf, wenn das ein Outing ist, muss ich sagen, Respekt." 

Sohn David beglückwünscht Ralf Schumacher zu Coming-Out

Schumachers Sohn David äußerte sich kurze Zeit später: "Egal, ob Mann oder Frau, ich stehe zu 100% hinter dir Papa und wünsche euch alles Gute." Er freue sich sehr, dass sein Vater jemanden gefunden habe, bei dem er sich wohl und geborgen fühle, kommentierte er den Instagram-Beitrag seines Vaters.

Auch interessant: Formel 1 als „große Liebe“: Schafft Mick Schumacher die Rückkehr?

David Schumacher, der ebenfalls Rennfahrer ist, war wohl auch ein Grund für das Coming-Out seines Vaters. Ralf Schumacher sagte dem Fernsehsender Sport1: "Mein Sohn David hatte am Sonntag seinen Sieg beim GT-Masters vom Vortag wiederholt. Es war für ihn der bisher größte Erfolg seiner Motorsportkarriere. Ich dachte, das wäre jetzt ein guter Anlass."

Eine Überraschung war das öffentliche Statement seines Vaters für den 22-Jährigen nicht: "Für Familie und enge Freunde war es keine Neuigkeit, sie wussten seit Langem Bescheid", sagte Schumacher dem Sender.

Ex-Rennfahrer Ralf Schumacher zeigt sich mit Freund Étienne

Nachdem Ralf Schumacher seinen Freund zunächst nur von hinten gezeigt hatte, präsentierte er ihn inzwischen bei Instagram auch ganz offen, als er sich für die vielen positiven Rückmeldungen bedankte. "Herzlichen Dank für die zahlreichen Glückwünsche und Kommentare. Wir sind sehr glücklich und danken euch allen", schrieb der 49-Jährige auf Instagram.

Vor seinem ersten Post war nicht bekannt, dass der Ex-Rennfahrer homo- oder bisexuell ist. 

Ralf Schumacher startete in 180 Formel-1-Rennen

Ralf Schumacher ist der Bruder des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher und war früher auch selbst erfolgreicher Rennfahrer. Er startete in 180 Formel-1-Rennen, sechs davon beendete er als Sieger. Später engagierte er sich in Nachwuchsrennserien als Teamchef und förderte dabei auch die Karriere seines Sohnes David.

Auch interessant: Homosexualität im Fußball: Wie divers sind wir wirklich?

Der frühere Formel-1-Pilot Ralf Schumacher ist seit 2019 auch regelmäßig als TV-Experte für den Bezahlsender Sky im Einsatz und begleitet die Motorsport-Königsklasse jedes Jahr auf ihrer Welttournee. Seine Sky-Kommentatoren-Kollegen Sascha Roos und Peter Hardenacke reagierten auf Schumachers Instagram-Post jeweils mit einem roten Herz-Emoji.