Nach medizinischem Notfall "Schmerzvoll, so viele Leute zu enttäuschen": Lena Meyer-Landrut sagt alle Konzerte ab
Nach einem medizinischen Notfall sagt die Sängerin Lena Meyer-Landrut alle Konzerte in diesem Jahr ab. Was sie über ihren Gesundheitszustand verrät.
Ansbach/Regensburg/DUR. - Lena Meyer-Landrut geht es noch immer nicht besser. Nachdem die Sängerin bereits am Sonntag und Montag ihre Konzerte in Ansbach und Regensburg wegen gesundheitlicher Probleme absagen musste, gab sie nun bei Instagram bekannt, dass auch die letzten Termine ihrer Tour ausfallen.
"Leider müssen wir auch die letzten Termine in Stuttgart und Echternach absagen", schrieb die Sängerin am Mittwoch in ihrem Post. Ein Großteil der Shows sei fast ausverkauft gewesen. "Es ist deswegen umso schmerzvoller, so viele Leute enttäuschen zu müssen."
In einer Sprachnachricht auf Instagram äußerte sich die Sängerin auch zu ihrem Gesundheitszustand: "Am Sonntag bin ich jetzt zum dritten Mal in den letzten Wochen kurz vor der Show mit heftigen Schmerzkrämpfen in der Notaufnahme gelandet", so Lena Meyer-Landrut. Da das sie, die Crew, die Band und auch die Fans jedes Mal unerwartet treffe und ein Schock sei, müsse sie jetzt die Reißleine ziehen.
"Ich möchte mich auch entschuldigen bei allen, die von den Absagen betroffen sind", sagte die Sängerin. Shows abzusagen, sei "einfach beschissen". Es fühle sich falsch an, "aber es geht nicht anders." In einer Pause wolle sie sich nun erst einmal um ihre Gesundheit kümmern.
Lena Meyer-Landrut sagt wegen heftiger Schmerzkrämpfe Konzerte ab
Die Sängerin hatte zuletzt mehrere Konzerte absagen müssen. Erst am Montag hatte das Piazza-Festival in Regensburg den Auftritt der ehemaligen ESC-Gewinnerin kurzfristig ausfallen lassen.
"Lena muss heute wegen Erkrankung abgesagt werden!", hieß es auf der Instagram-Seite des Festivals: "Leider geht es Lena nach dem plötzlichen medizinischen Notfall gestern nicht besser und ist nach wie vor in ärztlicher Behandlung. Wir müssen die Show heute in Regensburg daher leider auch absagen."
Gesundheitszustand von Lena Meyer-Landrut: Was bisher bekannt ist
Am Sonntag war die Sängerin vor ihrem Auftritt auf dem Festival Ansbach Open in die Notaufnahme gekommen. "Leider hatte Lena heute unerwartet einen medizinischen Notfall und musste den Auftritt schweren Herzens absagen", hieß es seinerzeit von den Veranstaltern auf Instagram. Lena befinde sich in ärztlicher Behandlung. Und weiter: "Wir hoffen auf Euer Verständnis in dieser Situation. Es bricht Lena das Herz, dass sie nicht spielen kann."
Medizinischer Notfall: Lena Meyer-Landrut sagt Konzert auf Ansbach Open ab
Die Absage dürfte für viele Fans der Sängerin unerwartet gekommen sein: Denn nur wenige Tage zuvor hieß es auf dem Instagram-Account von Lena Meyer-Landrut: "Langsam wieder aufm Damm. Einige Tage Pause und Ruhe mussten sein. Danke für eure Genesungswünsche und Geduld."
Lena Meyer-Landrut: Mehrere Konzert-Absagen
Erst Anfang Juli hatte die Sängerin, Gewinnerin des Eurovision Song Contest von 2010 und Partnerin von Mark Forster, ihren Auftritt beim Tollwood-Festival in München wegen "krampfartiger Bauch- und Nierenschmerzen" absagen müssen. Wegen ihrer gesundheitlichen Probleme kam Lena Meyer-Landrut in ein Krankenhaus.
Lesen Sie auch: Lena Meyer-Landrut spricht offen über Selbstzweifel
Und auch ihr Konzert bei der Landesgartenschau in Wangen im Allgäu fiel aus medizinischen Gründen aus.
Sorge und Ärger bei den Fans: Medizinischer Notfall bei Sängerin Lena Meyer-Landrut
Aufgrund der vielen Absagen zeigten sich Fans zuletzt besorgt. Auf die Absage reagierten nun viele verständnisvoll. "Finde es gut, dass sie sich die Auszeit nimmt", schrieb jemand unter ihre Sprachnachricht. Ein anderer meinte: "Es ist bestimmt besser so für dich Leni. Erhol dich, so gut es geht."