unterhaltung TV-Comeback: Sylvie Meis wird neue "Love Island"-Moderatorin
Sylvie Meis hat endlich wieder einen Moderationsjob an Land gezogen. Zuletzt stand sie 2017 beim Format "Let's Dance" als Moderatorin vor der Kamera. Doch nun wird die 43-Jährige die neue Staffel "Love Island" übernehmen.
Köln - Die letzten fünf Staffel der "RTLzwei"-Kuppelshow "Love Island" wurden von Jana Ina Zarella moderiert. Nun hört die gebürtige Brasilianerin auf und der Sender gab heute ihre Nachfolgerin bekannt - Sylvie Meis wird in Zarellas Fußstapfen treten.
Die 43-Jährige sei schon richtig heiß auf ihren neuen Job und die damit verbundene Herausforderung, heißt es in der offiziellen Mitteilung der Mediengruppe RTL.
Vorfreude bei Sylvie und "RTLzwei"
"Ich freue mich sehr auf die spannende Zeit bei 'Love Island' und bin schon voller Vorfreude, die Islander bei ihrer Suche nach der großen Liebe zu begleiten", erklärt die Niederländerin in der Mitteilung.
Carlos Zamorano, Chief Marketing & Communications Officer bei "RTLzwei", äußerte sich ebenfalls positiv über die Bestätigung: "Sylvie Meis passt grandios zur Marke 'Love Island' und ist ein perfektes Match für unsere einzigartige Datingshow. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit und eine erfolgreiche Staffel."
Meis ist vorrangig als Model, Designerin und Unternehmerin tätig.
Beim Marketing-Dreh für die diesjährige Staffel hatte Meis eine entscheidende Rolle. Darin zeigt sie sich als "Love Guard", heißt es in der Mitteilung des Senders. Sie findet Singles, die auf der Suche nach der wahren Liebe sind, sammelt sie ein und nimmt sie mit zum "Pool of Love", wo in der "Love Island"-Villa das große Liebesabenteuer für die sogenannten "Islander" beginnt. Geplant sei die sechste Staffel für den Spätsommer diesen Jahres.
Worum geht es in "Love Island"?
"Love Island" ist eine Dating-Show, in der mehrere Singles in eine luxuriöse Villa einziehen und einen Sommer voller neuer Begegnungen und Flirts erleben dürfen. Während der Show müssen verschiedene Herausforderungen und Spiele gemeistert werden, um sich gegenseitig besser kennenzulernen.
Das ist auch zwingend notwendig, denn wer bei "Love Island" Single bleibt, muss die Villa im Laufe der Show verlassen. Welcher der Kandidaten sein Traum-Date oder sogar die wahre Liebe findet, sichert sich die Chance auf das Preisgeld von 50.000 Euro