Fernsehen TV-Kultduo "Ingrid und Klaus": Ingrid Kalinowski im Alter von 84 Jahren verstorben
Sie war der meinungsführende Part des TV-Kultduos "Ingrid und Klaus": Ingrid Kalinowski. Jahrelang hatte sie mit ihrem Ehemann Klaus in der Pro7-Show "TV Total" aktuelle Themen auf (ungewollt) witzige Weise kommentiert. Nun ist Ingrid im Alter von 84 Jahren gestorben.
Foto: imago stock&people
Köln. Ingrid und Klaus waren über viele Jahre Bestandteil von Stefan Raabs TV-Late-Night-Show "TV Total". Sie debattierten und kommentierten aktuelle Themen aus Politik und Gesellschaft und taten dies auf ihre eigene Art und Weise, wie es ein Ehepaar, das mehr als 60 Jahre lang verheiratet ist, eben macht.
Dabei hatten sie in der Raab-Kultsendung eine eigene Rubrik, die unter dem Namen "Ingrid und Klaus" lief. Ingrid war dabei Sprech- und Meinungsführend und verbot ihrem Mann Klaus auch des Öfteren das Wort. Auch ein mehr oder weniger seichter Schlag auf Klaus' Mund war mal dabei - natürlich auf nekische Art und Weise.
Nach dem Aus von "TV Total" im Jahr 2015 wurde es stiller um das Kölner Paar. Im September des vergangenen Jahres wurde dann bekannt, dass Ingrid in ihrer Wohnung schwer gestürzt sei und einen Oberschenkelhalsbruch erlitten hatte. Sie musste operiert werden und lag einige Zeit im Krankenhaus.
Ob Ingrids Tod mit den Spätfolgen des Bruchs zu tun hat, ist nicht bekannt.