3. Fußball-Liga Südkoreaner Park verlässt Dynamo Dresden
Nach zweieinhalb Jahren bei Dynamo Dresden geht Außenverteidiger Park zurück in seine Heimat. Auf seiner Position hat er einfach zu viel Konkurrenz.
Dresden - Kyu-hyun Park wird Fußball-Drittligist Dynamo Dresden im Winter verlassen und zurück in seine südkoreanische Heimat gehen. Das teilte die SGD mit. Der bereits bis Jahresende vom Training befreite Außenverteidiger schließt sich ab 1. Januar dem südkoreanischen Erstligisten Daejeon Hana Citizen FC an. „In gemeinsamen Gesprächen haben wir die Situation für beide Seiten offen analysiert und sind zum Entschluss gekommen, dass aufgrund der großen Konkurrenzsituation auf seiner Position eine neue Aufgabe für ihn der sinnvollste Schritt sein kann“, sagte Dynamos Sport-Geschäftsführer Thomas Brendel.
Der 23 Jahre alte Park hatte zweieinhalb Jahre für die Elbestädter gespielt. Zunächst wechselte er per Leihe von Werder Bremen an die Elbe. Ein Jahr später verpflichtete die Sportgemeinschaft den Südkoreaner fest. Insgesamt absolvierte er für die Schwarz-Gelben 38 Pflichtspiele.