Transfers Torunarigha reist aus Hertha-Trainingslager ab
Burton-upon-Trent - Der Abschied von Verteidiger Jordan Torunarigha bei Hertha BSC nimmt immer konkretere Formen an. Der Fußball-Bundesligist teilte am Montag auf Twitter mit, dass das 24 Jahre alte Berliner Eigengewächs für Gespräche mit einem anderen Club aus dem Trainingslager der Hertha in England abgereist sei. Die „Bild“-Zeitung hatte schon am Sonntag berichtet, dass sich Torunarigha von seinen Kollegen verabschiedet hatte. Künftig wird er dem Bericht zufolge wieder für KAA Gent spielen.
Zum belgischen Erstligisten war er in der Rückrunde der vergangenen Saison bereits ausgeliehen gewesen und war dort Pokalsieger geworden. Torunarigha war als Neunjähriger zur Hertha gekommen und durchlief bis zu seinem Profidebüt vor sechs Jahren die Jugendteams des Clubs.
Das Training am Montag wurde nur für den Vormittag angesetzt. Auch in England herrscht brütende Hitze, für die Gegend des Hertha-Trainingslagers wurden Temperaturen bis 37 Grad am Montag und 39 Grad am Dienstag vorhergesagt. Bei der Übungseinheit zum Wochenbeginn, bei der Torunarigha auch schon fehlte, absolvierten sechs Spieler - Santiago Ascacibar, Fredrik André Björkan, Jurgen Ekkelenkamp, Myziane Maolida, Stevan Jovetic und Filip Uremovic - nur individuelles Training.