1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Frauenfußball-Bundesliga: Turbine Potsdam gegen Eintracht Frankfurt chancenlos

Frauenfußball-Bundesliga Turbine Potsdam gegen Eintracht Frankfurt chancenlos

Gegen Eintracht Frankfurt gibt es für Turbine Potsdam nichts zu holen. Es ist die dritte Niederlage im dritten Spiel für den Aufsteiger und Coach Marco Gebhardt.

Von dpa 22.09.2024, 16:05
Gebhardt und der 1. FFC Turbine Potsdam warten weiter auf die ersten Punkte in der Frauenfußball-Bundesliga.
Gebhardt und der 1. FFC Turbine Potsdam warten weiter auf die ersten Punkte in der Frauenfußball-Bundesliga. Sebastian Christoph Gollnow/dpa

Potsdam - Die Fußballerinnen des 1. FFC Potsdam warten weiter auf ihr erstes Tor und den ersten Punkt nach der Bundesliga-Rückkehr. Gegen Eintracht Frankfurt hieß es am Ende 0:6 (0:1). Laura Freigang (13. Minute/84./90.+1) und Nicole Anyomi (67./73.) schossen die Tore für Frankfurt. Emilie Bernhardt (62.) traf zum zwischenzeitlichen 0:2 ins eigene Tor. Vanessa Fischer (26.) parierte einen Foulelfmeter von Nationalspielerin Freigang. Durch die dritte Niederlage im dritten Spiel bleibt der Aufsteiger Tabellenschlusslicht der Frauenfußball-Bundesliga. 

Die Favoritinnen aus Hessen machten früh deutlich, dass sie die drei Punkte mit zurück an den Main nehmen wollten. Von Beginn an stemmten sich die Gastgeberinnen gegen die spielerische Überlegenheit der Frankfurterinnen. Dennoch gelang Freigang die frühe Führung, wovon sich der 1. FFC zunächst aber nicht beeindrucken ließ. Als dann Fischer den Strafstoß von Freigang parierte, schöpften die Brandenburgerinnen neuen Mut. Doch der Doppelschlag zum 0:3 brachte die Vorentscheidung. Danach brach Turbine auseinander.