1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Verden: Unfall zweier Lkw auf A27 - Schweineköpfe auf Straße

Verden Unfall zweier Lkw auf A27 - Schweineköpfe auf Straße

Ein Lkw-Fahrer kommt von der Fahrbahn ab und fährt gegen einen Brückenpfeiler. Dabei verliert er einen Teil seiner sehr besonderen Ladung. Die Fahrbahn sieht nach dem Unfall gruselig aus.

Von dpa Aktualisiert: 09.05.2023, 10:17
Ein Lastwagen ist nach einem Unfall beschädigt.
Ein Lastwagen ist nach einem Unfall beschädigt. Jörn Hüneke/dpa

Verden/Aller - Bei einem Unfall zwischen einem mit Schweineköpfen beladenen Lastwagen und einem zweiten Lkw auf der A27 sind zwei Menschen verletzt worden - einer von ihnen schwer. Durch den Zusammenstoß verteilten sich die geladenen Schweineköpfe auf der Fahrbahn. Die A27 in Richtung Hannover ist wegen des Unfalls seit dem frühen Dienstagmorgen gesperrt. Die Polizei rechnet damit, dass die Sperrung bis zum Nachmittag dauern wird, wie es in einer Mitteilung heißt. Die Fahrbahn in Richtung Cuxhaven ist wieder freigegeben.

Der Unfall ereignete sich in der Nacht zu Dienstag in Höhe der Anschlussstelle Verden-Nord. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam der eine Fahrer, 53 Jahre alt, von der Fahrbahn ab. Er fuhr gegen eine Schutzplanke und einen Brückenpfeiler. Dabei verlor er einen Teil seiner Ladung, die toten Schweineköpfe. Der Lkw stand demnach schräg auf der Straße.

Eine Lkw-Fahrerin, 65 Jahre alt, konnte nach den Angaben nicht rechtzeitig bremsen und rammte den querstehenden Lkw. Der 53-Jährige wurde eingeklemmt. Beide Fahrer mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Die 65-Jährige wurde nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei leicht verletzt.

Die Lkws wurden abgeschleppt. Die vom Unfall betroffene Brücke muss laut Polizei überprüft werden. Es wird von einem Gesamtschaden von etwa 400 000 Euro ausgegangen.