3. Fußball-Liga VfL Osnabrück bleibt unter neuem Coach ungeschlagen
Oft bringt ein Trainerwechsel nichts. Beim zweiten Versuch des VfL Osnabrück ist das anders.
![Trainer Marco Antwerpen bleibt mit dem VfL Osnabrück ungeschlagen.](https://bmg-images.forward-publishing.io/2025/02/09/4649220d-f569-4786-aa1a-6a7e8e71e42a.jpeg?w=1024&auto=format)
Osnabrück - Der VfL Osnabrück hat zum ersten Mal unter seinem neuen Trainer Marco Antwerpen die Abstiegsplätze der 3. Fußball-Liga verlassen. Die Niedersachsen gewannen das Sonntagabendspiel gegen Borussia Dortmund II mit 1:0 (0:0) und kletterten dadurch auf Platz 15 der Tabelle.
Das entscheidende Tor an der Bremer Brücke erzielte Niklas Wiemann (61.). Nach einer Ecke traf der Verteidiger per Kopf. Die Osnabrücker verdienten sich die drei Punkte vor allem mit einer kämpferischen Leistung. Sie besaßen mehr Torchancen als die enttäuschenden Dortmunder.
In der Nachspielzeit rettete VfL-Keeper Lukas Jonsson den Osnabrückern den vierten Sieg unter Antwerpen, als er Dortmunds erste große Chance von Prince Aning parierte. Seit dem Trainerwechsel im Dezember haben die Osnabrücker mit Antwerpen 14 Punkte in sechs Spielen geholt.