Fußball-Bundesliga Werder-Neuzugang Köhn will sich „in der Bundesliga beweisen“
Er hat noch nie in der Bundesliga gespielt. Dennoch ruhen in Bremen große Hoffnungen auf dem Ex-Spieler von Hannover 96.
Bremen - Trotz seiner kurzen Zeit bei Galatasaray Istanbul will Werder Bremens Neuzugang Derrick Köhn seine Zeit in der Türkei nicht missen. „Wir sind Meister geworden. Ich habe viele Tipps von den erfahrenen Kollegen bekommen und einen großen Schritt gemacht“, sagte der 25 Jahre alte Linksverteidiger.
Köhn war erst im Februar von Fußball-Zweitligist Hannover 96 in die Türkei gewechselt und hatte bei Galatasaray einen Stammplatz. Dennoch gab der Verein den gebürtigen Hamburger ab und lieh ihn für eine Saison an Werder Bremen aus. „Die Rückkehr nach Deutschland war schon ein Punkt für mich – die Sprache, die Nähe zur Familie“, begründete Köhn seine Entscheidung für die Grün-Weißen, die im kommenden Sommer eine Kaufoption besitzen.
Bei Werder hat sich Köhn einiges vorgenommen. „Ich will mich in der Bundesliga beweisen, da habe ich noch nicht gespielt“, sagte der Ex-Hannoveraner. „Werder ist der richtige Verein, um alles aufzusaugen und mich weiterzuentwickeln.“