1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Neue Spur im Fall Inga? Polizei-Taucher suchen Teich in der Nähe vom Wilhelmshof ab

Cold-Case-Ermittlungen in der Altmark Neue Spur im Fall Inga? Polizei-Taucher suchen einen Teich in der Nähe vom Wilhelmshof ab

Auf der Suche nach Hinweisen auf die vor neuneinhalb Jahren verschwundene Inga (5) hat die mit dem Aufrollen des Falles beauftragte Ermittlungsgruppe aus Halle einen Teich bei Wilhelmshof absuchen lassen.

Von Matthias Fricke Aktualisiert: 21.10.2024, 18:07
Eine Polizeitaucherin tastet den Schlamm des kleinen Tümpels westlich von der Diakonie Wilhelmshof  auf der Suche nach Hinweisen ab. Die damals  fünfjährige Inga (kl. Bild) verschwand damals spurlos.
Eine Polizeitaucherin tastet den Schlamm des kleinen Tümpels westlich von der Diakonie Wilhelmshof auf der Suche nach Hinweisen ab. Die damals fünfjährige Inga (kl. Bild) verschwand damals spurlos. Foto: Matthias Fricke

Stendal. - Die Ermittler aus Halle, die seit dem vergangenen Jahr den Cold Case (kalten Fall) der vom Diakoniewerk Wilhelmshof bei einer Familienfeier spurlos verschwundenen Inga Gehricke neu aufrollen, lassen nichts unversucht: Taucher der Landesbereitschaftspolizei durchsuchten am Montag einen völlig verschlammten Tümpel nach Überresten oder Kleidungsstücken des am 2. Mai 2015 verschwundenen Mädchens. Offensichtlich ist dieser bei der großangelegten Suche vor neuneinhalb Jahren nicht untersucht worden. Das bestätigte Antje Hoppen von der Polizeiinspektion Halle.