TV-Show GNTM Folge 2: Lieselotte aus Salzwedel wird zur großen Überraschung
Heidi Klum sucht einmal mehr nach „Germanys next Topmodel“. Und mittendrin in den ganzen „Meedchen“ ist auch Lieselotte Reznicek aus Sachsen-Anhalt. Und in Folge zwei der Model-Show sticht die 66-Jährige bereits heraus.
Halle (Saale)/DUR/slo – Normalerweise ist „Germanys next Topmodel“ eine TV-Show voller 20-jähriger Mädchen. Doch 2022 ist einiges anders: Heidi Klum setzt voll auf „Diversity“. Und so ist mit Lieselotte "Liese" Reznicek dieses Mal eine Kandidatin mit dabei, die früher undenkbar gewesen wäre. Die gebürtige Salzwedlerin ist Rentnerin – und entwickelt sich zur Überraschung von GNTM 2022.
Denn die 66-Jährige lacht herzhaft, shakert mit den Juroren und weint auch mal vor Rührung – aber mit einer Ehrlichkeit, die entwaffnend ist. Denn „Liese“ erlebt die Model-Show mit einer fast schon kindlichen Faszination. Was für ihre 20-jährigen Kontrahentinnen dank Instagram, Tiktok und 16 Staffeln Topmodel-Suche normal ist, ist für die Sachsen-Anhalterin neu. Und dem begegnet Reznicek mit absoluter Herzlichkeit und Offenheit.
Das kommt auch bei den anderen Kandidatinnen an, von denen die meisten locker ihre Töchter sein könnten. Als Lieselotte in Folge 2 den Rüffel kriegt, ihre Hüfte sei beim Laufen zu steif, soll sie mit einem Hula-Hoop-Reifen üben. Das klappt jedoch nicht, also schnappt sich die 24-jährige Juliana ihre deutlich ältere Mitstreiterin – und die Halbbrasilianerin übt mit der Sachsen-Anhalterin den richtigen Walk.
Und auch sonst zeigt die Kamera, wie sehr die anderen Lieselotte anfeuern und ihr helfen – und die ist davon mehrfach komplett überwältigt, kann die Freudentränen nicht zurückhalten. „Es ist so schön hier alles“, freut sich die Kandidatin. „Das ist irgendwie der Kracher für mich.“
Auch in Folge zwei von GNTM läuft es für Lieselotte super. Heidi Klum lässt ihre Kandidatinnen in Duellen antreten. Beim Shooting verliert Lieselotte. Doch von Heidi Klum gibt es trotzdem aufbauende Worte und der bei einigen anderen Mädchen schmerzlich strenge Starfotograf Yu Tsai bescheinigt der 66-Jährigen „viel Potenzial“.
Und beim „Entscheidungswalk“ zeigt sich dann, dass das Üben geholfen hat. Die komplizierte Treppe auf Mykonos meistert Lieselotte mit Bravour und dem richtigen Hüftschwung. Heidi Klum ist begeistert – und Lieselotte hält wenig später ihre Model-Mappe und ihr erstes Topmodel-Foto in der Hand.