1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Unglaublich! Super-Fan besucht Karls Erlebnis-Dorf Döbeln mehr als 200 Mal

Freizeitpark an der A14 Dieser Erdbeerhof-Ultra war in einem Jahr mehr als 200 Mal im Karls Erlebnis-Dorf Döbeln

Kaum zu glauben, aber wahr: Mehr als 200 Mal war der Döbelner Ullrich Lamm schon im Karls Erlebnis-Dorf, das gerade seinen ersten Geburtstag gefeiert hat. Was ihm an dem Freizeitpark so sehr gefällt.

Von DUR/jf 31.03.2025, 13:49
Die Karls Erlebnis-Dörfer begeistern Jung und Alt. Ein Superfan war innerhalb eines Jahres mehr als 200 Mal im Erdbeerhof in Döbeln.
Die Karls Erlebnis-Dörfer begeistern Jung und Alt. Ein Superfan war innerhalb eines Jahres mehr als 200 Mal im Erdbeerhof in Döbeln. Foto: Karls Erlebnis-Dorf

Döbeln. - Ende März hat das Karls Erlebnis-Dorf in Döbeln seinen ersten Geburtstag samt Riesen-Torte und Maskottchen-Parade gefeiert. Mehr als eine Million Besucher sollen seit der Eröffnung am 23. März 2024 auf das Gelände an der Autobahn 14 geströmt sein.

Einem Gast, so berichtet die "Sächsische Zeitung", hat es der Freizeitpark besonders angetan. Ullrich Lamm soll bereits mehr als 200 Mal dort gewesen sein.

Lesen Sie auch: Erdbeer-Döner in Karls Erlebnis-Dorf: So soll die skurrile Neuheit schmecken

Lamm habe für sich und seine Kinder Jahreskarten für den Erdbeerhof gekauft. Immer, wenn diese zu Besuch beim Witwer aus Döbeln sind, geht es ins Karls Erlebnisdorf. Irgendwann habe er angefangen, auch ohne sie herzufahren. "Wenn man die jauchzenden Kinder hört, dann geht einem doch das Herz auf", sagt der gebürtige Riesaer.

Karls Superfan gehört schon fast mit zur Familie

Mittlerweile gehört Lamm selbst ein bisschen zur Döbelner Karls-Familie, sagt er. Viele Mitarbeiter sprächen ihn inzwischen mit Namen an und fragen besorgt nach, wenn er mal eine Woche nicht da war. "Den Ullrich kennt hier fast jeder", attestiert auch der Küchenchef.

Lesen Sie auch: Karls Erdbeerhof im Harz: Ist Standort für neues Erlebnisdorf längst gefunden?

Lamm habe alle Attraktionen im Freizeitpark ausprobiert - mit Ausnahme des Kinderkarussells und der Bobby-Cars. Sein Lieblingsplatz sei ein brauner Ledersessel, auf dem er Kakao trinkt und beste Aussicht auf die Schokoladenschleuder genießt.

Neues "Karls Bande"-Hotel eröffnet im Juni

Doch auch auf die neuen Attraktionen, die im Laufe des Jahres eröffnet werden sollen, freut sich Lamm. Für das "Karls Bande"-Hotel, das im Juni an den Start geht, habe er längst ein Zimmer gebucht. Am 1. Juni, dem Kindertag, kommen ihn auch wieder seine Enkel besuchen.

Lesen Sie auch: Erster "Bibi und Tina"-Freizeitpark in Deutschland: Das ist geplant

Morgens kommt der Döbelner oft her, um sich Brötchen zu holen. Abends isst er gerne Schnitzel. Mit seiner Jahreskarte bekommt er Kakao und Kaffee günstiger. "Da kann man nicht meckern", findet Lamm.

Unter der Woche seien die Besuche im Karls Erlebnis-Dorf für ihn wie Urlaub. Am Wochenende und in den Ferien, wenn es voller ist, komme er nur selten. Dann ist es selbst für den großen Fan zu laut und stressig.